Firmenkurs

Sicherheit für Kunden, Mitarbeiter und Chefs

In der Werkstatt, im Büro, im Laden, im Coiffeursalon, auf Montage, unterwegs: Wo immer Sie oder einer Ihrer Mitarbeiter im Arbeitseinsatz stehen: Überall kann sich ein Unfall ereignen, jederzeit kann ein Kunde, ein Kollege, können Sie selbst von einer lebensbedrohlichen Krankheit, beispielsweise einem Herzinfarkt, betroffen sein. In solchen Momenten ist es entscheidend, dass möglichst rasch alarmiert wird. Bis zum Eintreffen professioneller Hilfe muss für die lebensrettenden Sofortmassnahmen gesorgt sein. Sind Sie, sind Ihre Mitarbeiter für solche Notsituationen gerüstet? Können Sie auf eine Hausapotheke zugreifen? Ist diese zweckmässig ausgerüstet?

Um ein arterielle Blutung zu stoppen, um einen Bewusstlosen richtig zu lagern, um einen Fremdkörper aus dem Auge zu entfernen oder um bei einem Herzstillstand wirksam zu helfen, braucht es keine Meisterprüfung. In den wenige Stunden dauernden Kursen unseres Vereines lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die wichtigsten Techniken der ersten Hilfe.

Neben den Standardkursen, die wir in unserem Verein anbieten, ist der Firmenkurs speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Kursprogramm

Der Firmenkurs ist ein, auf die individuellen Situationen und Bedürfnisse angepasster Kurs. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um einen Kurs nach den Bedürfnissen in Ihrem Betrieb zusammen zu stellen.
Gerne bedienen wir Sie mit weitergehenden Informationen oder einer unverbindliche Offerte. Sie erreichen uns unter folgender Adresse:

Kursanfragen und Offerten

Samariterverein Cham – Ihr Partner für die Ausbildung in erster Hilfe